Discus 2c 18m / 15m
- 123.000,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 13/03/2025
- Datum der Änderung: 13/03/2025
Interesse an einer günstigen Finanzierung? Jetzt Kredit vergleichen!
Interesse an einer günstigen Flugzeugversicherung ? Hier klicken!
ENGLISH VERSION BELOW
Die Akaflieg Stuttgart verkauft aufgrund einer Flugzeugparkumgestaltung ihren Discus 2c. Das perfekte Renngerät mit 18m Spannweite und 15m-Außenflügeln für Wettbewerbe.
Ausstattung:
- 18m und 15m-Außenflügel
- PU-Lack in sehr gutem Zustand
- Kennzeichen und Wettbewerbskennzeichen in Rot einlackiert
- Warnmarkierungen in Rot auf 18m-Außenflügeln foliert
- 5“ Rad und Scheibenbremse hydraulisch von Beringer
- Innenausstattung von Interieur-Albstadt
- Anhänger Spindelberger Cobra 18m
- Motorkasten und Vorbereitung für Turbonachrüstung vorhanden
- FES-Nachrüstung möglich (Angebot liegt vor)
- Schwerpunkt- und Bugkupplung
- Gurte Gardringer Bagu 5202 und Schugu 2700 gültig bis 2034
- ESA Multisonde 3-Fach
- Spornkuller
- Haubentuch
Instrumente:
- Funkgerät ATR833-2K-LCD
- Flarm Classic mit Flarm Display V3 in Instrumentenbrett integriert
- Sotecc Haubenblitzer mit Flarm Connect Box
- LX5000
- Kompass Airpath C2300
- Grundinstrumentierung:
- Höhenmesser 80mm Winter 4FGH10
- Fahrtmesser 80mm Winter 6FMS4
- Stauscheibenvariometer 80mm Winter 5STVM5
Massen:
- Maximalzuladung im Führersitz: 110kg, Mindestzuladung 71kg
- Leermasse 18m: 297.9kg (15m: 286.7kg)
- Maximale Abflugmasse: 565kg (15m: 525kg)
Nachprüfung und Betreuung stets durch Schempp-Hirth.
ENGLISH VERSION
Akaflieg Stuttgart its Discus 2c due to a general fleet restructuring. It’s the perfect racing machine with 18m wingspan and perfect for competitions with its 15m outer wing panels.
Features:
- 18m as well as 15m outer wing panels
- PU-paint in very good shape
- Registration and competition ID painted in red
- Anti collision markings on 18m outer wing panels in red foil
- 5” main landing wheel with hydraulic disc brake by Beringer
- Upholstery by Interieur-Albstadt
- Trailer Spindelberger Cobra 18m
- Engine compartment prepared for Turbo-retrofit
- FES retrofit possible (offer on hand)
- CG and tow hook
- Belts Gadringer Bagu 5202 and Schugu 2700 valid until 2034
- ESA multi-probe 3x
- Tail dolly
- Canopy dust cover
Instruments:
- Radio ATR833-2K-LCD
- Flarm Classic with Flarm Display V3 integrated into instrument panel
- Sotecc canopy flasher with Flarm Connect Box
- LX5000
- Compass Airpath C2300
- Basic Instruments:
- Altimeter 80mm Winter 4FGH10
- Speed indicator 80mm Winter 6FMS4
- Vario 80mm Winter 5STVM5
Masses:
- Maximum pilot mass: 110kg, Minimum: 71kg
- Empty mass 18m: 297.9kg (15m: 286.7kg)
- Maximum takeoff mass: 565kg (15m: 525kg)
ARC and support always by Schempp-Hirth.