Preisreduziert: Optimaler Schulungs-Doppelsitzer ohne Außenlanderisiko!

  • 59.500,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 24/04/2024
  • Datum der Änderung: 25/04/2024
This ad has been viewed: 1828 times

Motorisierung: Eigenstart
Gesamtstunden: 4040, wird noch geflogen
Gesamtstarts: 2338, wird noch geflogen
Anzahl der Sitze: 2
Flarm:

Zum Verkauf steht ein für den Schulungsbetrieb optimierter Twin III SL!  

Mit Flugleistungen, welche einer ASK-21 deutlich überlegen sind und der zusätzlichen Sicherheit eines eigenstartfähigen Segelflugzeuges überzeugt der Twin III SL!
Windenstart, Flugzeugschlepp oder Eigenstart sind selbst für Flugschüler leicht durchzuführen!

Baujahr: 1992
Werknummer: 35021
Flugstunden: 4040, wird noch geflogen
Starts: 2338, wird noch geflogen
Motorstunden: 988, seit GÜ 265 (12/2010), wird noch geflogen
Verstellpropeller für Start- und Reiseflug!
33 Liter Rumpftank und 47 Liter Zusatztank in der Tragfläche
Zuladung: 198kg
ARC gültig bis 05/2025  

Ausstattung:
LX-7007, vorne und hinten
LX LCD-Display vorne und hinten
Triebwerksanzeige TAZ-G 103-A, vorne 103-B hinten
Grob Zeitschaltuhr 1070V für Treibstoffpumpe Zusatztank
Flarm Display V2 vorne, Flarm hinten
Fahrtmesser Winter 6 FMS 421, vorne und hinten
Höhenmesser Winter 4 FGH 20, vorne und hinten
Vario Winter 5 STV 5, vorne und hinten
Funkgerät Dittel KRT-2, 8,33 kHz
2 Dittel Mikrofone SHM1010
2 Headsets Sennheiser HME 100
Transponder Garrecht VT-01
Magnetkompass Airpath C2300 vorne
ELT Pointer 3000
Tost Schwerpunktkupplung G88
Tost Bugkupplung E85
26Ah Bordbatterie
2 Rettungsschirme Parachute de France P 512  

Zusatzausstattung:
Spornkuller
Schleppstange  

Fliegerisch ist der Twin III SL einer ASK-21 deutlich überlegen und bietet mit der Möglichkeit Eigenstarts zu machen bzw. nach dem Windenstart mit Motorkraft den nächsten Aufwind zu erreichen die Möglichkeit, Schulungsflüge möglichst effizient zu gestalten!
In Punkte Preis-Leistung wahrscheinlich das beste Schulungsflugzeug am Markt!  

Der Flieger wurde 2004 mit T35 neu lackiert. Leider haben die Tragflächen auf der Oberseite Risse. Mit etwas Pflege kann der Flieger so aber noch 5 bis 10 Jahre fliegen, bevor die Tragflächen-Oberseite lackiert werden muss! Rumpf, Leitwerk und Flügelunterseite sind Rissfrei.  

Systempreis: € 59.500,- (VB)  

Flieger kann jederzeit in Innsbruck (LOWI) besichtigt werden!
Mehr Fotos findest du hier: https://www.dropbox.com/scl/fo/9vc148w8440ci1iznaquv/hrlkey=lsniicr83srgaduj7fzwkcdnz&dl=0 
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!    

Mit Fliegergrüßen
Walter Wartlsteiner

Ähnliche Angebote