Apis / Bee 15 MB

  • 65.000,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 12/04/2024
  • Datum der Änderung: 12/04/2024
    • Hessen, Germany
This ad has been viewed: 1274 times

Motorstunden: 58
Anzahl der Sitze: 1
E-Variometer: Open Vario
Funk/Radio: KRT2
Flarm:
Baujahr/Year of construction: 2005
Hänger/Trailer: Anschau Hänger
Spannweite/Wingspread: 15
ARC bis/until: 11/24

Zum Verkauf steht eine Apis/BEE 15 MB:


 


- Eigenstartfähiges Segelflugzeug mit UL-Zulassung (D-M…)


- Anhänger von „Anschau“


- Einmann - Aufrüsthilfe von IMI


- Jaxida Flächenbezüge


- Kuller


- Flächenrad


- Flächenstütze


- Schleppstange


- Benzinpumpe mit Zubehör


- vergrößerter Instrumentenpilz


 


Mit der Aufrüsthilfe ist das Flugzeug alleine binnen 15-20 min aufgerüstet.


 


 


Details:



Werk Nr.: A022MB02


 


Hersteller: AMS/NKS


 


Baujahr: 2005


 


Flugstunden: ca. 403h


 


Starts: 217


 


Motorstunden: ca. 58h


 


ARC - Zulassung: bis 11/2024


 


Anzahl der Sitze: 1


 


Spannweite : 15 m


 


Höchst zulässiges Abfluggewicht (MTOW): 322,5 kg


 


Gleitleistung: 39 bei 89km/h


 


Wölbklappen: von +9° bis -7° Flaperons (Querruder + Wölbklappen werden gemischt)


 


Störklappen: Schempp - Hirth


 


Zuladung: 70 - 103 kg (limitiert durch MTOW auf max. 90kg)


 


Motor: Göbler-Hirth F33 BS, 28 PS, Iridium Zündkerzen


 


Kompass: Airpath


 


Fahrtmesser: Winter 7 FMS 421 (Überholt 2021)


 


Höhenmesser: Winter 4220 (überholt 2021)


 


E-Vario : riesiges 7“ OpenVario mit XC Soar Software, Rotary Encoder, SteFly Remote Knüppelgriff und OVMenu2, gekoppelt mit FLARM und Funkgerät, sowie Sollfahrt Umschalter am Knüppel


 


Mech. Vario: ja


 


Motorsteuergerät: ILEC MCU BEE 15 MB


 


Rettungssystem: JUNKERS Magnum 300 Speed-Softpack - NEU in 2020


 


FLARM: Modellreihe F7 mit akustischer Motorlauferkennung (IGC ENL)


 


Stromversorgung: Avionik über NiMH - Akku 9 Ah, und/oder überJMT Lithium Ionen Akku 12V - 5Ah (Umschaltknopf und verbauter Kondensator zum unterbrechungsfreien Wechseln von einer zur anderen Batterie)


 


Hauptrad : elektrisch einziehbar, bei Totalausfallzusätzliche Lithium Notbatterie nur für Fahrwerk (3. Batterie)


 


Spornrad : lenkbar mit Seitenruder gekoppelt (Umbau AMS)


 


Propellerturm : Modifiziert (ähnlich wie bei späteren BEEs (wird beim Ausfahren automatisch in Endstellung gebracht, mit zusätzlicher Gasfeder gesichert


 


Zündanlage: Zündspulen geschirmt, Zündkabel und Kerzenstecker sowie Leitungen geschirmt


 


Funkgerät/Radio: KRT 2 - 8,33 KHz, dynamisches Schwanenhals-Micro, Lautsprecher Headset für Motorbetrieb, gekoppelt mit OpenVario, Leitungen geschirmt, Entstörfilter


 


Propeller: Woodcomp SR-37 neuwertig, plus Original Propeller Junkers-Profly


Hänger: ANSCHAU, Zulassung für 100 km/h, Lafette nachträglich mit Scherenwagenheber und Rentnerschiene ergänzt


 


 


Flieger ist in Hessen zu Hause.


Bei Fragen bitte anrufen unter 01626638445

Ähnliche Angebote