Apis / Bee 15 MB
- 65.000,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 12/04/2024
- Datum der Änderung: 12/04/2024
-
- Hessen, Germany
Interesse an einer günstigen Finanzierung? Jetzt Kredit vergleichen!
Interesse an einer günstigen Flugzeugversicherung ? Hier klicken!
Zum Verkauf steht eine Apis/BEE 15 MB:
- Eigenstartfähiges Segelflugzeug mit UL-Zulassung (D-M…)
- Anhänger von „Anschau“
- Einmann - Aufrüsthilfe von IMI
- Jaxida Flächenbezüge
- Kuller
- Flächenrad
- Flächenstütze
- Schleppstange
- Benzinpumpe mit Zubehör
- vergrößerter Instrumentenpilz
Mit der Aufrüsthilfe ist das Flugzeug alleine binnen 15-20 min aufgerüstet.
Details:
Werk Nr.: A022MB02
Hersteller: AMS/NKS
Baujahr: 2005
Flugstunden: ca. 403h
Starts: 217
Motorstunden: ca. 58h
ARC - Zulassung: bis 11/2024
Anzahl der Sitze: 1
Spannweite : 15 m
Höchst zulässiges Abfluggewicht (MTOW): 322,5 kg
Gleitleistung: 39 bei 89km/h
Wölbklappen: von +9° bis -7° Flaperons (Querruder + Wölbklappen werden gemischt)
Störklappen: Schempp - Hirth
Zuladung: 70 - 103 kg (limitiert durch MTOW auf max. 90kg)
Motor: Göbler-Hirth F33 BS, 28 PS, Iridium Zündkerzen
Kompass: Airpath
Fahrtmesser: Winter 7 FMS 421 (Überholt 2021)
Höhenmesser: Winter 4220 (überholt 2021)
E-Vario : riesiges 7“ OpenVario mit XC Soar Software, Rotary Encoder, SteFly Remote Knüppelgriff und OVMenu2, gekoppelt mit FLARM und Funkgerät, sowie Sollfahrt Umschalter am Knüppel
Mech. Vario: ja
Motorsteuergerät: ILEC MCU BEE 15 MB
Rettungssystem: JUNKERS Magnum 300 Speed-Softpack - NEU in 2020
FLARM: Modellreihe F7 mit akustischer Motorlauferkennung (IGC ENL)
Stromversorgung: Avionik über NiMH - Akku 9 Ah, und/oder überJMT Lithium Ionen Akku 12V - 5Ah (Umschaltknopf und verbauter Kondensator zum unterbrechungsfreien Wechseln von einer zur anderen Batterie)
Hauptrad : elektrisch einziehbar, bei Totalausfallzusätzliche Lithium Notbatterie nur für Fahrwerk (3. Batterie)
Spornrad : lenkbar mit Seitenruder gekoppelt (Umbau AMS)
Propellerturm : Modifiziert (ähnlich wie bei späteren BEEs (wird beim Ausfahren automatisch in Endstellung gebracht, mit zusätzlicher Gasfeder gesichert
Zündanlage: Zündspulen geschirmt, Zündkabel und Kerzenstecker sowie Leitungen geschirmt
Funkgerät/Radio: KRT 2 - 8,33 KHz, dynamisches Schwanenhals-Micro, Lautsprecher Headset für Motorbetrieb, gekoppelt mit OpenVario, Leitungen geschirmt, Entstörfilter
Propeller: Woodcomp SR-37 neuwertig, plus Original Propeller Junkers-Profly
Hänger: ANSCHAU, Zulassung für 100 km/h, Lafette nachträglich mit Scherenwagenheber und Rentnerschiene ergänzt
Flieger ist in Hessen zu Hause.
Bei Fragen bitte anrufen unter 01626638445