ASW28-18E zu verkaufen
- 108.000,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 09/04/2024
- Datum der Änderung: 18/04/2024
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Ich verkaufe meine ASW28-18E da ich auf einen Eigenstarter umsteigen möchte. Das Flugzeug hat ein sehr bequemes Cockpit und super Ruderabstimmung.
Das Flugzeug ist bruchfrei.
Im Frühjahr 2022 gab es eine Reparatur am Antriebshebel des rechten Querruders, die bei Schleicher durchgeführt wurde.
Das Flugzeug wiegt leer 327 kg und hat eine max. Zuladung im Rumpf von 119 kg.
Gesamtstunden: ca. 1499
Gesamtstarts: 529
Motorisierung: Turbo, SOLO 2350
Propeller: AS 2F1-2/L-120-56-N2
Motorlaufzeit. ca. 13h
SOOTEC Haubenblitzer
Die Haube ist ohne Risse
Es ist ein Heckrad verbaut
Das Flugzeug hat einen Heckwassertank
AVIONC Anhänger
Zum Gesamtpaket gehören weiterhin:
Schwerpunkt- und Bugkupplung (Ausbau fällig bei 2000 Starts)
Gurte (Ausbau fällig 2030)
Winter Vario, Höhen- und Fahrtenmesser (57mm)
KRT_2 Funkgerät (8,33Hz)
Transponder: Becker BPX 6401
LX-Knüppelfernbedienung
Sauerstoffhalterung
Betankungsequipment für Treibstoff und Heckwassertank
Heckkuller, Flügelrad und Schleppstange
Pandora Haubenbezug
JAXIDA Allwetterbezüge (alt) für Rumpf und Flächen
Eine, natürlich lückenlose L-Akte
Aktuell bin ich in Südfrankreich und ab dem 19.04 auf dem Rückweg nach Norddeutschland.
Kontakt: urs.bendel@gmx.de
ASW28-18E
Motorization: Turbo, SOLO 2350
Motor run time: ca. 13h
Total hours: ca. 1499
Total starts: 529
Number of seats: 1
E-variometer: LX8000F IGC with V8 digital vario display
Radio/Radio: KRT_2 (8.33Hz)
Flarm: integrated into LX, external display
SOOTEC canopy flashlight
Year of construction: 2004
Hanger/Trailer: Avionics (100 km/h approval)
Wingspan/Wingspread: 18
Payload: 119 kg in fuselage
ARC Until/Until: 04/2025
Work number/serial number: 28711
I'm selling my ASW28-18E because I want to switch to a self-launcher. The aircraft hasa very comfortable cockpit and great rudder tuning.
The plane has no damage history.
In spring 2022 there was a repair to the drive lever of the right aileron, which was carried out by Schleicher.
The aircraft has an empty weight of 327 kg and has a maximum useful load in the fuselage of 119 kg.
The canopy is free of cracks
A tail wheel is installed.
The aircraft has a tail water tank
AVIONIC trailer
The overall package also includes:
Center of gravity and nose hook (removal due after 2000 starts)
Belts (expansion due 2030)
Winter Vario, altimeter, and speedometer (57mm)
KRT_2 radio (8.33Hz) Transponder:
Becker BPX 6401 LX stick remote control
Oxygen holder
Refueling equipment for fuel and stern water tank
Tail trolley, wing-walker, and tow bar
Pandora canopy cover
JAXIDA all-weather covers (old) for hull and surfaces
A complete L-file
I'm in southern France actually and will be on the way home to norther Germany from April 19th on.
Contact:urs.bendel@gmx.de