Cirrus 18m mit Top Lack (2017 neu)

  • 15.000,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 03/04/2024
  • Datum der Änderung: 06/04/2024
    • Riesa - Canitz, Riesa, Sachsen, Germany
This ad has been viewed: 1626 times

Motorisierung: Ohne
Gesamtstunden: 3888 (erweiterbar auf 12000 h)
Gesamtstarts: 2533
Anzahl der Sitze: 1
E-Variometer: SB 8 mit Sollfahrtrechner ILEC Bayreuth
Funk/Radio: KRT - 2 Airplus
Flarm:
Baujahr/Year of construction: 1969
Hänger/Trailer: Ottenbacher max. 750 kg, TÜV bis 05 / 2024
Spannweite/Wingspread: 17,74 m
Zuladung: 75 - 97 kg
ARC bis/until: 09.05.2025
Werknummer/Serial Number: 056

Ich verkaufe meinen 2017 komplett neu lackierten Cirrus 18m.  BJ 1969, Flugzeit 3888 h (erweiterbar auf 12000 h), 2533 Starts.  

Die exzellente und top gepflegte Oberfläche ermöglicht, das beste Gleiten von 39 voll auszufliegen.     

Durch seine langen, weichen TF kann auch sehr schwache Thermik gut genutzt werden, er hat sehr gute Steigflugleistungen und fliegt sich selbst für Piloten kurz nach der Lizenz sehr einfach, angenehm und entspannt. 

Das Cockpit ist sehr geräumig, hinter den TF - Holmen befindet sich ein Gepäckraum mit ausreichend Stauraum (z.B. für Wandersegelflug).

Zur Landung kann der Bremsschirm von 1,30 m Durchmesser (beide Seile 2017 erneuert) zusätzlich ausgefahren werden, wodurch das Eigensinken ergänzend zu den Landeklappen und dem Slip (fliegt sich sehr stabil) angenehm vergrößert wird. Die Mitnahme von Wasserballast ist möglich.   

Der Cirrus ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand, die Jahreswartung wurde 12 / 2023 erfolgreich abgeschlossen, das ARC bis 09.05.2025 erteilt. Der Cirrus ist seit 1995 in Privatbesitz. 

Der Funk wurde auf 8,33 MHz umgerüstet und ein FLARM eingebaut.  

# E - Vario SB8 mit Sollfahrtrechner ILEC Bayreuth   

# 2008 Einbau Sitzwanne Discus 2c      

# 2017 Komplettlackierung von LTB + TF - Endräder

# 2020 L´Hotellier - Verschlüsse neu   

# 12 / 2023 Anschnallgurte neu    

# Installation für Mückenputzer vormontiert  

# Allwetterbezüge 7 - teilig komplett von MIRO  

# Spornkuller Eigenbau mit passender Schleppstange 

# Flächenstützrad von Streckenflugshop.at  

# Mindestzuladung 75 kg, maximal 97 kg, Leergewicht 303 kg, Wägebericht von 12 / 2021   

# Schwerpunktkupplung, keine Bugkupplung, im F - Schlepp sehr gut zu fliegen 

Bei Fragen bitte jederzeit gern melden unter E-Mail: harleh007@web.de  

Überzeuge Dich selbst - der Cirrus kann bei ernsthaftem Interesse gern in Riesa - Canitz besichtigt werden.

# Anhänger: Ottenbacher BJ 1969, max. 750 kg 

   - TÜV bis Mai 2024

   - Umbau der Aufnahmen für die SF - Teile und Neubeplankung 12 / 2007   

   - 2019 Anbau stabiles Schwerlastrad, Überholung Bremsanlage und Elektrik, neue  

      Achse komplett 

   - 2020 Hänger komplett neu lackiert (2x Grund-, 2x Decklack)

Ähnliche Angebote