Glasflügel Mosquito
- 24.500,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 13/09/2025
-
- Eindhoven, Noord-Brabant, Netherlands
Interesse an einer günstigen Finanzierung? Jetzt Kredit vergleichen!
Interesse an einer günstigen Flugzeugversicherung ? Hier klicken!
English below
ARC bis 21.04.2026
Winter geschwindigkeit und Höhenmesser
KRT2 8,33-kHz-Funkgerät
Aufgrund des Kaufs eines Segelflugzeugs mit Turbo verkaufen wir unsere geliebte Mosquito.
Dank vollautomatischer Verbindungen und dem einfachsten Höhenruder-Befestigungssystem lässt sich dieser Segelflugzeug im Handumdrehen zusammenbauen. (Viele dieser Merkmale finden sich heute bei Schempp-Hirth-Segelflugzeugen wieder). Diese „A“-Version verfügt über den Übergang vom Rumpf zum Heckflügel, der aus Kostengründen bei der B-Version entfernt wurde und erst bei viel späteren Segelflugzeugen wieder zu finden ist.
Seit 2019 im Besitz einer privaten Interessengemeinschaft, davor seit 1991 im Besitz eines einzigen Eigentümers.
2005 mit PU neu lackiert.
L/D: 42
Wölbeklappen
Luftbremsen: Vielleicht die effektivsten aller Zeiten. L/D 1:3,5 bei voller Ausfahrlänge.
Geschwindigkeit und Höhenmesser 2025 kalibriert. Gadringer-Gurte 2017 erneut.
Wasserballastabläufe wurden dieses Jahr bei Streifeneder durch eine neuere Aluminiumversion ersetzt.
Höhenruderbolz 2023 bei SCT Terlet ersetzt.
Zusätzliche Option: LX8080 mit FLARM, V8 und FlarmView +2350
ARC until 2026-04-21
Winter speed and altimeter
KRT2 8.33 Khz radio
Due the purchase of a glider with turbo, we are selling our beloved Mosquito.
All-automatic connections, and the easiest tailplane mounting system, you can assemble this glider in no-time. (many features nowadays found on Schempp-Hirth gliders). This “a” version has the hull-fuselage transition, removed for cost reasons in the b version, not seen again until much later gliders.
Owned by a private syndicate since 2019, before that owned by a single owner since 1991.
Refinished in 2005 with PU
L/D: 42
Flaps
Airbrakes: Maybe the most effective ever. L/D 1:3.5 fully extended.
Speed and altimeter calibrated 2025.
Gadringer belts revised 2017.
Water ballast drains replaced by newer aluminium version at Streifly this year.
Tailplane pin replaced at SCT Terlet 2023.
Extra option:
LX8080 with FLARM, V8 and FlarmView +2350