DG 1001M NEO

  • 235.000,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 12/09/2025
    • Landsberg am Lech, Bayern, Germany
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Motorstunden: 67
Anzahl der Sitze: 2
E-Variometer: LX9000 V8
Funk/Radio: Becker
Flarm:
Baujahr/Year of construction: 2011
Hänger/Trailer: Cobra
Spannweite/Wingspread: 20m
ARC bis/until: 09/2026

Verkaufe meine DG1001 M NEO wegen Umstieg auf Einsitzer.


Die DG1001M Neo ist Baujahr 2011 und hat ca. 1450h total und 67h Motorlaufzeit.


Sie ist unfallfrei und in einem sehr guten Zustand und bekommt Ende September eine neues ARC (09/2026).


Das Flugzeug ist voll ausgestattet was Avionik und Zubehör betrifft. Alles ist sowohl vom vorderen als auch vom hinteren Sitz zu bedienen.


Neo-Winglets wurden 2022 nachgerüstet, diese haben das Flugverhalten nochmal deutlich verbessert.


 


FLUGZEUG:


Doppelsitzer 20m Spannweite 47 Gleitzahl


Motor 70PS Solo (wie auch im Arcus)


Motorsteuerung vorderer und hinterer Sitz


40l nutzbaren Treibstoff im Rumpftank (100 min Motorlauf)


Wasserballast


Trimmgewichte vorn und hinten


2x 18Ah LiFePo Zusatzakkus


Solar auf dem Rumpf


Mückenputzer elektrisch


 


AVIONIK:


Becker Funk


Transponder Garrecht


Air Avionik Air Control Display vorn und hinten


LX9000 neuste Generation Hawk/ AHRZ/ Power Flarm/ ADSB-In


 


ZUBEHÖR:


2x Fallschirm Spekon


Haubentuch


Clouddancer Cover Allwetter Uncuttable


Einmann Aufrüsthilfe IMI


2x Flügelstützen


Flächenrad


Kuller


Zugstange für Auto


Wassertankanlage


 


ANHÄNGER:


Cobra mit GFK-Deckel


Solar auf dem Deckel


Elektrische Seilwinde


100 km/h Zulassung


 


Preis auf Anfrage


 



 



I am selling my DG1001M Neo, because I will switch to single seater.


The Airframe has about 1450h total and the engine 67h. It is without damage and in very good conditions. New ARC will be 09/2026.


The glider is fully equipped concerning avionics and other equipment. Everything is to be controlled from the front and rear seat.


The DG1001M Neo is built in 2011 and 2022 refitted with NEO-Winglets, which improved flight characteristics a lot.


 


GLIDER:


Double seater 20m wingspan and 47 L/D


Engine 70HP Solo (like in Acrus)


Engine controls in front and backseat


40l usable fuel in fuselage (100min engine run)


Water ballast


Trimweights front and rear


2x 18AH LiFePo Batteries


Solar on Fuselage


Electric bugwipers


 


AVIONICS:


Radio Becker


Transponder Garrecht


2x Air Avionic Air Control Display (front and rear seat)


LX9000 latest Generation Hawk/ AHRZ/ Power Flarm/ ADSB-In


EQUIPMENT:


2x Spekon parachute


Canopy cover


Clouddancer allweather covers “Uncuttable”


One man rigging device IMI


2x wingstand


Dolly


Towbar for car


Water filling device


 


TRAILOR:


Cobra fiber glas top


Solar


Electric winch


100 km/h


 


Asking Price 235000Eur

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