Pulsar XP mit 912 ULS (100PS) zu verkaufen
- 65.000,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 01/08/2025
-
- Bayern, Germany
Interesse an einer günstigen Finanzierung? Jetzt Kredit vergleichen!
Interesse an einer günstigen Flugzeugversicherung ? Hier klicken!
This ad has been viewed: 160 times
Ich verkaufe einen Pulsar XP mit Rotax 912ULS, den ich von 1997 bis 2024 gebaut habe.
Das Flugzeug wurde im Oktober 2024 vom LBA für den Verkehr zugelassen.
Das Flugzeug hat 420h, der Motor allerdings nur 312h, da Umrüstung 80PS auf 100PS.
Technische Daten: | |
Rotax 912 ULS (100PS) | |
Max. Abfluggewicht (MTOW): 485 kg | |
Leergewicht: 338 kg | |
Erhöhter Lärmschutz nach Kapitel X: 57,7 dB(A) | |
Besonderheiten: | |
Verstärktes Fahrwerk (Bugrad und Alu-Schwinge) | |
"Normaler" Motorträger | |
Abnehmbare Cowling unten | |
elektr. Constant-Speed Propeller "Arplast PV50-DL" | |
Ausstattung: | |
Grundinstrumentierung (FM, HM, Variometer, Kompass) | |
Motorüberwachung: UL-MIP „Schicke“ | |
Funkgerät: TRIG TY96 | |
Transponder: Garrecht VT-2000 | |
Notfunk-Sender (ELT): Artex 345 | |
Künstlicher Horizont: SFENA | |
Flarm mit sep. Anzeige, ADS-B und AIR-Connect | |
CO-Warner | |
Strobe- und Navigationslichter an den Flügelspitzen | |
Landelicht in der unteren Cowling | |
Elektrische Trimmung für Quer- und Höhenruder | |
Innenausstattung: Alcantara dunkelblau | |
Lackierung mit PUR-Lack, Design unter Klarlack | |
Zubehör: | |
Transportanhänger: Spindelberger Cobra mit Aluminium-Deckel und elektrischer Winde | |
Das Flugzeug kann daraus wie ein Segelflugzeug in ca. 30-45 Minuten aufgebaut werden und braucht keinen Hallenplatz! | |
dennoch: mit Staubbezügen für die Halle (Clouddancers) und | |
Haubenbezug für Abstellung im Freien | |