Ls1-d mit Pfeifer
- 9.000,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 11/06/2025
- Datum der Änderung: 16/06/2025
-
- Antersberg, Baiern
Interesse an einer günstigen Finanzierung? Jetzt Kredit vergleichen!
Interesse an einer günstigen Flugzeugversicherung ? Hier klicken!
Englisch below
Verkaufe eine ls1-d mit einem Pfeifer - like Anhänger, verfügbar ab Saisonende
Alle Dokumente und Bordbücher sind vorhanden (seit neu)
Es war ursprünglich eine ls1-c, die auf d umgerüstet wurde (es gab eine TM dafür) – es wurde verstärkt – daher ist die Zuladung ein bisschen begrenzt (98 kg). Unfallfrei
Lackzustand 6,5/10 – die Querruder sollten in den nächsten 2-3 Jahren lackiert werden. Der Rest ist weitgehend in Ordnung – noch glatt, und mit regelmäßiges Wachsen sollte es noch halten. Alle schlimmere Stellen sind auf den Fotos zu sehen.
Es gibt einen kleinen Riss auf der Haube – wurde professionell repariert und ist jetzt - laut Vorbesitzer - seit über 20 Jahren nicht größer geworden.
Ausstattung:
- nur Schwerpunktkupplung fur Winde und Fschlepp - gar kein Problem nach ein paar starts
- Instrumente:
Winter-Vario, Fahrtmesser und Höhenmesser
XCVario
KRT2
Flarm F7 IGC
- Mückenputzer
- Haubenblitzer
- Clouddancers Allwetter haubenbezug von 2024
- Gadringer Gurte von 2023
- Bodenhandling-Ausrüstung: Flügelrad, Kuller, Schleppstange
- Flügelständer
Anhänger:
- Pfeifer - like, Baujahr 1977
- Max. Gewicht 850 kg (Eigengewicht ca. 400–450 kg)
- Fährt sehr gut - 100 km/h zugelassen (gerade in Polen registriert - deshalb kein aufkleber)
- Alle Nieten wurden vor 2 Jahren erneuert und abgedichtet
- Boden aus GFK (kein Holz – kann nicht verrotten)
- Neue Reifen von 2024
- Innenbeleuchtung – kann über die Flieger Batterie betrieben werden
- Innen komplett mit Teppich beklebt – sicherer für den Flieger
Fotos: https://photos.app.goo.gl/my32Y2y5ResZq5Gf8
Selling an Ls1-d with pfeifer like trailer - will be available from the end of the season
All of the documentation and log books since new provided
It was a c model converted to d (there was a TM for that) - some reinforcement added - That's why the loading is limited. To the best of my knowledge never been in an accident
Paint 6.5/10 - The ailerons require painting in the next 2 - 3 years. The rest is mostly fine - still smoothe and if kept properly waxed it should last. All of the spots of concern shown in the photos
There is a small crack on the canopy - repaired and didn’t get bigger since I have it - and since the previous owner had it (20+ years now)
Glider equipment:
- only CG hook for winch and tow - no problem at all after a few starts
- Instruments:
Winter Vario, Airspeed and Altimeter
Xcvario
KRT2
Flarm F7 IGC
- Bug Wipers
- Collision warning light
- Clouddancers allweather canopy cover from 2024
- Gadringer Belts from 2023
- Ground Handling equipment - wing wheel, tail dolly, tow bar
- Wing stand
Trailer:
- Pfeifer like built in 1977
- Max weight 850kg (the trailer itself weighs ca. 400-450 kg)
- Drives very well - allowed to go 100 km/h (currently registered in Poland, that’s why it doesn't have the sticker)
- All the rivets were redone and resealed 2 years ago
- Composite Floorboards (no wood - will never rot)
- new tyres from 2024
- internal lighting - can be powered off of the glider battery
- internally all of the surfaces are protected with carpet - safer for the glider
Photos: https://photos.app.goo.gl/my32Y2y5ResZq5Gf8
Ähnliche Angebote
-
Standard Libelle H201B Ready to fly im T...
Club Schneverdingen (Niedersachsen) 29/06/2025 20.000,00 Euro €