Super Dimona HK36TTC 115PS

  • 148.000,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 13/04/2025
  • Datum der Änderung: 18/04/2025
This ad has been viewed: 673 times

Gesamtstunden: 3664
Gesamtstarts: 9607
Motorstunden: 361
Anzahl der Sitze: 2
Zuladung: 198kg

Der aeroclub Bonn-Hangelar e.V. möchte die Anzahl seiner Motorflugzeuge verkleinern und verkauft aus diesem Grund seine Super Dimona HK36TTC. Die Maschine ist in einem ausgezeichneten Zustand und ein wunderbares Reiseflugzeug. Sie ist im Erstbesitz des Vereins und wird bis zum Verkauf weiter betrieben.

Die Dimona befindet unter Aufsicht einer CAMO und wurde fast ausschließlich in luftfahrttechnischen Betrieben gewartet. Zu den jüngsten Reparaturen gehören:

- Neuer Propeller in 2025
- Überholung von Governor und Druckspeicher in 2025
- Neues Gurtzeug in 2024
- Neuer Motor Rotax 914F3 in 2020


Betriebszeitenübersicht:

Zelle: Baujahr 2001, 3664 Std bei 9607 Ldg
Motor: Rotax 914F3, 114 PS, Turbolader, 753 Std SNEW, Einbau 20.11.2020
Propeller: 26 Std SNEW, Einbau 5.3.2025

ARC gültig bis: 05.03.2026

Das Flugzeug hat keine Schadenshistorie.


Innenausstattung:

Die Innenausstattung ist in einem guten Zustand, alle Polster wurden unlängst grundgereinigt und das Gurtzeug im letzten Winter überholt.


Äußere Erscheinung:

Die Dimona wurde immer im Hangar untergestellt. Die Zelle und der Lack sind in einem guten Zustand, kleinere Schönheitsmängel sind vorhanden. Die Navigationsbeleuchtung und der Landescheinwerfer wurde auf LED-Technik umgerüstet, um die Generatorlast zu reduzieren. Zuletzt wurden die Bremsbelege erneuert und der Kühlluftklappenzug ersetzt.


Avionik/Instrumente:

Com/Nav: Garmin GNC255A
Nav: CDI King KI203
Transponder: Garmin GTX328 mode S
Flarm: Powerflarm Portable, RFB, ADSB
USB: Garmin GSB15 zertifiziert
Elektrischer künstlicher Horizont
Elektrischer Kurskreisel
Turncoordinator defekt.
ELT: Artex


Zubehör:

Rüstzeug zum Anklappen der Tragflächen


Weitere Informationen:


Diese Dimona ist in einer F-Schlepp fähigen Ausführung gebaut worden, wurde aber vom Verein nie zum F-Schlepp genutzt.

 

 

Nutzen Sie die seltene Gelegeneheit, das Top-Model der HK36 Serie zu erwerben, das so nicht mehr hergestellt wird. Durch das Bugrad ist dieses Flugzeug bestechend einfach zu fliegen und mit seinem sparsamen Motor fliegen Sie mit nahezu 100 Knoten bei nur 17l/h Verbrauch. Selbst im höheren Gebirge stellt das Triebwerk die notwendige Leistung dank seines Turbos zur Verfügung.

Ähnliche Angebote