LS1-f mit neo Winglets

  • 29.500,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 01/03/2025
  • Datum der Änderung: 06/03/2025
This ad has been viewed: 1451 times

Motorisierung: Ohne
Gesamtstunden: 1870
Gesamtstarts: 701
Anzahl der Sitze: 1
E-Variometer: S10
Funk/Radio: Air Com
Flarm:
Baujahr/Year of construction: 1976
Hänger/Trailer: Eigenbau Klapphänger
Spannweite/Wingspread: 15
Zuladung: 60 - 110 kg
ARC bis/until: 19.4.2025
Werknummer/Serial Number: 444

Typ: LS-1f

Registrierung: D-2723

WB-Kennzeichen: LG

Werk-Nr.: 444

Baujahr: 1976

Starts: 701

Stunden: 1870 

Anzahl der Sitze: 1

Motorisierung: Ohne

Besitzer: 3 Private

Spannweite: 15m

Zuladung: 60 - 110 kg

ARC bis:  19.04.2025

Lack: >= 8/10

Schwerpunktwägung:3/2023, nächste 3/2027

 

 

Ausstattung LS-1f:



  • Bauchgurt, Schultergurt (Gadringer, Reparatur 2020)

  • Neo Winglets (TM 63, Firma DG, 2021)

  • Querruder-Randscheiben (TM 63, Firma DG, 2021)

  • Höhenruderbefestigung TM51

  • Schwerpunktkupplung G73 (Fa. Tost, überholt 2020)

  • Bugkupplung E85 (TM59)

  • Schleifsporn (2022)

  • Rögerhaken (mit Haubenheber), TM 61R1

  • Haube rissfrei, fast ohne Kratzer

  • Instrumentenbrett: Eigenentwicklung

  • Fahrtmesser Winter 57mm 7FMS421 (gr. Reparatur 2021)

  • Vario S10 mit HAWK-Freischaltung

  • Funk mit Höhenmesser (Air Control Display und Air Control)

  • FLARM (Air Traffic Display und Air Traffic) mit 2 x SuperFant

  • OpenVario SteFly Navigation mit XCSoar 5,7 Zoll

  • Haubenblitzer Stefly, grüner Blitz mit Control-Box

  • Remote-Stick, Stefly kurz

  • Lautsprecher Peitel/Peiker KL1 (vor dem Piloten)

  • Akku LiFePo 15Ah mit Batteriehalterung im Gepäckraum, mit Ladegerät (2020)

  • Fallschirm (Mertens 12-82/23 R, Baujahr 2006)

  • Spornkuller (Original von DG 2021)

  • Schleppstange IMI (2021)

  • Flächenrad IMI Basic (2022)

  • Haubentuch

  • Betreuungsvertrag (Vollvertrag) bei DG

  • Große Werkstatt-Arbeiten zu 90% bei DG in Bruchsaal (außer Elektronik) durchgeführt

  • Flughandbuch Papier (Ausgabe DG von 2011)

  • Wartungshandbuch Papier (Ausgabe DG von 2011)

  • Instandhaltungsprogramm AMP: März 2021

  • Komplette L-Akte (seit 1976 mit 2 weiteren Bordbüchern)

  • Praxiserprobtes Eigenbau-Absaug-Urinal (4 ltr), Bedienung am I-Brett

  • DynaFoam Einlage, zugeschnitten



Anhänger:

 

Typ:Eigenbau, Schlosserei Theo Häring

Konstruktionspläne: ja

Gewicht zul.: 870 kg

Baujahr: 1982

HU nächste: Dezember 2026

Achse: neu in 2023 (Fa. Zuck)

Deichsel: neu in 2023 (Fa. Zuck)

Anti-Schlingerkupplung: ja

Bremsen: Bremsbacken neu 2021 (Fa. Zuck)

Deckel: GFK, doppelwandig, neu gestrichen (2023)

Beleuchtung: LED Neon (PP2066 mit 7 Funktionen)

Ersatzreifen: ja (neu: 2023)

100km Zulassung: grundsätzlich möglich

Aufrüsthilfe: In Hänger integriert, 90 Grad schwenkbarer arretierender Flächenwagen mit Klemmvorrichtung in Verbindung mit 2 breiten speziellen Flächenstützen, einzigartiges System

  

Zugabe:



  • Abgeschnittene Flächenenden (Neo-Winglets Einbau) 

  • Kompass (lose, nicht verbaut)

  • herkömmliche Höhenruderarretierung

  • Vorgänger I-Brett



 


https://1drv.ms/f/c/f6c3e9a9ae29903f/Ep_MBbePC_pOj94OWFvSQmgBvdsWJERRgFWR6c1JUgWu2A?e=SIeejV

 

Preis: 29.500 Euro 

Ähnliche Angebote