Nimbus 4DM Komplettpaket

  • 129.000,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 08/01/2025
  • Datum der Änderung: 08/01/2025
This ad has been viewed: 2678 times

Motorstunden: 151
Anzahl der Sitze: 2
E-Variometer: SD1
Funk/Radio: FSG 90
Flarm:
Baujahr/Year of construction: 2005
Hänger/Trailer: Cobra
Spannweite/Wingspread: 26.5
Zuladung: 186
ARC bis/until: 29.08.2025
Werknummer/Serial Number: 63


Baujahr: 2005; Werknummer:63


Gesamt Stunden:3092; Gesamt Starts:  614


Gesamt Motor-h: 151 h; seit GU 04/2023: 11 h


 


Winter Grund-Instrumentierung;


Funkgerät FSG 90 / 8.33 kHz


XPDR Mode S: Garrecht VT-01; Einbau 2024


ZS1 Rechner / Vario mit Zweitanzeige Kopilot, GP941 Logger (+ Ersatzgerät)


NanoLogger, Wendezeiger, Thermometer


FLARM, mit 2 x Butterfly Display


Kompass vorne; plus Kompass mit elektronischem Abgriff hinter Motorraum


EDS O2D2 Sauerstoffanlage: neu 2024


Elektrische Mückenputzer: System Pirker & Storka


Solar-Panele auf Rumpfrücken: Kein Nachladen in der ganzen Saison notwendig


Cockpit-Sonnenschutz-Abdeckung


Clouddancer Allwetterbezüge, mit Solarfenster, mit verstärkter HLW-Oberfläche


Anschnallgurte neu 2018


Bug- und Schwerpunkt-Schleppkupplung


Lüftung vorne: Seitliche Einblasung => keine Dauerbeströmung im Gesicht


Akkus: 2 x LiFePO4 mit je 10 Ah (Avionik), 1 x LiFePO4 mit 20 Ah in Heckflosse; 1 x Bleiakku mit 17 Ah für Starter


> 20 kg Bleigewichte für Montage im Bug (für leichte Piloten), 3 kg Bleigewicht für Heck


Motor: Solo 2625 02: derzeit ca. 151 h; GU bei Binder 4/2023, bei ca. 140 h
Benzin: 2x16 Liter Flächentanks; Rumpftank 13 Liter: insgesamt 45 Liter Benzin möglich
Motorsteuerung auf beiden Sitzen


Hänger: Cobra, derzeit für max. 1800 kg Gesamtgewicht zugelassen (passend für mein Auto…); aktuelles Gesamt-Gewicht ca. 1600 kg; neue Reifen 2022. Große Stauräume für Zubehör.


Zubehör: Spornkuller, 2 Flügelstützen, Schleppstange für schwere Doppelsitzer (Spindelberger), Flächenrad;


Viele Reserve-Teile: Auspuff-Schieberohr, Zündboxen, neue (Reserve-) Zahnriemen, Luftfilter, diverse Motorersatzteile, Kühler, HLW-Aufhängung, etc. etc.


2023:


Motor GU 4/2023 durch Binder


Starter erneuert


Starter-Relais erneuert


Beide Butterfly Flarm-Anzeigen erneuert


TM 868-24 (HR Beschlag) durchgeführt


2024:


Beide Schiebefenster Cockpithaube erneuert


Akkus teilweise erneuert, umgestellt auf LiFePO4; Anschlüsse auf XT60 umgebaut


Transponder Garrecht VT-01 Mode S eingebaut


EDS O2D2 Steuergerät neu


Drehzahlsensor erneuert


Das Flugzeug ist derzeit noch in Namibia, geplante Ankunft in Europa Anfang bis Mitte März 2025

Ähnliche Angebote