Nimbus 4DM Komplettpaket
- 129.000,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 08/01/2025
- Datum der Änderung: 08/01/2025
Interesse an einer günstigen Finanzierung? Jetzt Kredit vergleichen!
Interesse an einer günstigen Flugzeugversicherung ? Hier klicken!
Baujahr: 2005; Werknummer:63
Gesamt Stunden:3092; Gesamt Starts: 614
Gesamt Motor-h: 151 h; seit GU 04/2023: 11 h
Winter Grund-Instrumentierung;
Funkgerät FSG 90 / 8.33 kHz
XPDR Mode S: Garrecht VT-01; Einbau 2024
ZS1 Rechner / Vario mit Zweitanzeige Kopilot, GP941 Logger (+ Ersatzgerät)
NanoLogger, Wendezeiger, Thermometer
FLARM, mit 2 x Butterfly Display
Kompass vorne; plus Kompass mit elektronischem Abgriff hinter Motorraum
EDS O2D2 Sauerstoffanlage: neu 2024
Elektrische Mückenputzer: System Pirker & Storka
Solar-Panele auf Rumpfrücken: Kein Nachladen in der ganzen Saison notwendig
Cockpit-Sonnenschutz-Abdeckung
Clouddancer Allwetterbezüge, mit Solarfenster, mit verstärkter HLW-Oberfläche
Anschnallgurte neu 2018
Bug- und Schwerpunkt-Schleppkupplung
Lüftung vorne: Seitliche Einblasung => keine Dauerbeströmung im Gesicht
Akkus: 2 x LiFePO4 mit je 10 Ah (Avionik), 1 x LiFePO4 mit 20 Ah in Heckflosse; 1 x Bleiakku mit 17 Ah für Starter
> 20 kg Bleigewichte für Montage im Bug (für leichte Piloten), 3 kg Bleigewicht für Heck
Motor: Solo 2625 02: derzeit ca. 151 h; GU bei Binder 4/2023, bei ca. 140 h
Benzin: 2x16 Liter Flächentanks; Rumpftank 13 Liter: insgesamt 45 Liter Benzin möglich
Motorsteuerung auf beiden Sitzen
Hänger: Cobra, derzeit für max. 1800 kg Gesamtgewicht zugelassen (passend für mein Auto…); aktuelles Gesamt-Gewicht ca. 1600 kg; neue Reifen 2022. Große Stauräume für Zubehör.
Zubehör: Spornkuller, 2 Flügelstützen, Schleppstange für schwere Doppelsitzer (Spindelberger), Flächenrad;
Viele Reserve-Teile: Auspuff-Schieberohr, Zündboxen, neue (Reserve-) Zahnriemen, Luftfilter, diverse Motorersatzteile, Kühler, HLW-Aufhängung, etc. etc.
2023:
Motor GU 4/2023 durch Binder
Starter erneuert
Starter-Relais erneuert
Beide Butterfly Flarm-Anzeigen erneuert
TM 868-24 (HR Beschlag) durchgeführt
2024:
Beide Schiebefenster Cockpithaube erneuert
Akkus teilweise erneuert, umgestellt auf LiFePO4; Anschlüsse auf XT60 umgebaut
Transponder Garrecht VT-01 Mode S eingebaut
EDS O2D2 Steuergerät neu
Drehzahlsensor erneuert
Das Flugzeug ist derzeit noch in Namibia, geplante Ankunft in Europa Anfang bis Mitte März 2025
Ähnliche Angebote
-
-
Lak-17C FES Eigenstarter, New Price
Klapptriebwerkler Freudenstadt (Baden-Württemberg) 06/01/2025 159.995,50 Euro € -