Cirrus 18m mit super Lack

  • 15.000,00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 14/12/2024
    • Riesa - Canitz, Riesa, Sachsen, Germany
This ad has been viewed: 807 times

Motorisierung: Ohne
Gesamtstunden: 3906 h
Gesamtstarts: 2543
Anzahl der Sitze: 1
E-Variometer: SB 8 mit Sollfahrtrechner ILEC Bayreuth
Funk/Radio: KRT-2 Airplus
Flarm:
Baujahr/Year of construction: 1969 / Original Schempp Hirth
Hänger/Trailer: Ottenbacher max. 750kg TÜV bis 05 / 2026
Spannweite/Wingspread: 17,74 m
Zuladung: 75 Kg - 97 Kg
ARC bis/until: 09.05.2025
Werknummer/Serial Number: 056


Cirrus 18m in LTB 2017 komplett neu lackiert. BJ. 1969, Werk – Nr. 056 (original Schempp – Hirth) Flugzeit 3906 h (erweiterbar auf 12.000h) / 2543 Starts. ARC bis 09.05.2025.
Die exzellente und top gepflegte Lack - Oberfläche ermöglicht das beste Gleiten von 39 voll auszufliegen.
Durch seine langen weichen TF kann auch sehr schwache Thermik gut genutzt werden, er hat sehr gute Steigflugleistungen und fliegt sich auch für Piloten kurz nach der Lizenz sehr einfach, entspannt und angenehm.   
Das Cockpit ist sehr geräumig, hinter den TF - Holmen befindet sich ein Gepäckraum mit ausreichend Stauraum (z.B. für Wandersegelflug).  


Zur Landung kann der Bremsschirm von 1,30 m Durchmesser (beide Seile 2017 erneuert) zusätzlich ausgefahren werden, wodurch das Eigensinken ergänzend zu den Landeklappen und dem Slip (fliegt sich sehr stabil) angenehm vergrößert wird. Die Mitnahme von Wasserballast ist möglich.


Der Cirrus ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Das Flugzeug ist seit 1995 im Privatbesitz.  


Der Funk wurde auf 8,33MHz umgerüstet und ein Flarm eingebaut. 


 


# E – Vario SB8 mit Sollfahrtrechner ILEC Bayreuth


# 2008 Einbau Sitzwanne Discus 2c


# 2017 Komplettlackierung von LTB + TF Endräder


# 2020 L´Hotelier-Verschlüsse neu 


# 12 / 2023 Anschnallgurte neu                                                                                            


# Allwettervollbezüge 7 – teilig komplett von MIRO


# Spornkuller Eigenbau, passende Schleppstange, Flächenstützrad vorhanden


# Mindestzuladung 75 kg, Maximal 97 kg, Leergewicht 303 kg,


# Keine Bugkupplung, nur Schwerpunktkupplung, im F – Schlepp sehr gut zu fliegen



Bei Fragen bitte jederzeit melden unter E -Mail: harleh007@web.de


Überzeuge Dich selbst - Flugzeug kann bei Interesse gerne in Riesa – Canitz besichtigt werden.                                                                    


# Anhänger: Ottenbacher BJ. 1969, max. 750 kg


-       TÜV bis Mai 2026                                                                       


-       Umbau der Aufnahmen für die SF – Teile und Neubeplankung 12 / 2007


-       2019 Anbau stabiles Schwerlastrad, Überholung Bremsanlage und Elektrik, neue Achse komplett


2020 Hänger komplett neu lackiert  

Ähnliche Angebote