LiFePo4 Akku 5 Ah / 13,2 V NEC ALM 12V7s HP
- 150,00 Euro €
- Veröffentlichungsdatum: 20/11/2024
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- Germany
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Weil ich durch einen Flugzeugwechsel nun keinen separaten Akku mehr brauche, verkaufe ich meinen LiFePo4 Akku. 2020 gekauft bei Aeroakku.com. Nur für vereinzelte Flüge genutzt. Hing die meiste Zeit am Ladestrom. Kann auf Wunsch mit einem XLR Stecker verlötet werden. Nennspannung: 13,2 VNennkapazität: 5 Ah (Bleiakkuäquvalent kapazitiv 10Ah)------------------Informationen vom damaligen Verkäufer Aeroakku.com:NEC ALM12V7s HP LiFePO4 Akku in HP = High Power Version hochstromfähig Die NEC Energy Solutions ALM Akkuserie bietet eine herausragende Leistung, lange Lebensdauer und robuste Sicherheit für anspruchsvolle Anwendungen im Speicher- wie im Hochstrombereich. Diese Serie ist der direkte Nachfolger des A123 Alm12V7, weiter verbessert und noch hochstromfähiger!Der NEC ALM12V7 basiert auf den erprobten ANR26650M1B Zellen von A123Systems USA. Extrem leicht, sind sie erste Wahl wo an Gewicht gespart werden muß (nur 930g !!!) Sicherheit wird groß geschrieben, durch das speziell gestaltete Gehäuse und die Ladeelektronik inklusive integrierter Sicherheitsschaltung mit von außen zugänglicher Sicherung! Die Sicherheitsschaltun wurde so ausgelegt, dass kein Schaden an Mensch oder Maschine entstehen kann. Der ALM 12V7 ist explosionssicher, bei Aufprall, Überladung oder Kurzschluss besteht keinerlei Entzündungsgefahr. Die integrierten Zellen stellen eine sehr hohe Leistung zur Verfügung, haben aufgrund des integrierten Ballancers und Batteriemanagementsystems eine hohe Zyklenzahl (bis zu 2000 Zyklen) - ein Vielfaches von herkömmlichen Bleibatterien- und eine sehr hohe Lebensdauer. Die Kapazität des NEC ALM12V7 beträgt 5 Ah. Dies ist aber die echte Kapazität im Gegensatz zu Bleibatterien. Diese rechnen mit einem 20 Stunden Wert (20H), d.h. das zum Beispiel eine Bleibatterie von 7Ah während 20 Stunden mit einem Strom von 0,35 A entladen werden kann. Wenn die Bleibatterie mit einem Strom von 2A entladen wird, dann hat die 7Ah Bleibatterie nur 1,3Ah an Kapazität! Das bedeutet das die Bleibatterie weniger Kapazität hat, wenn der Entladestrom größer ist. Genau hier zeigt sich der Vorteil der Lithium-Eisenphosphat-Technologie! Hauptmerkmale und Vorteile: - High Performance, basierend auf bewährten A123Systems ANR26650M1B Zellen- direkter Ersatz für Bleiakkus in den Abmessungen 151 x 65 x 102mm (12V 7Ah, 8Ah, 9Ah)- hohe Leistungsabgabe bei gleichbleibender Energiekapazität- liefert länger Leistung, da die Kapazität sehr langsam abfällt (extrem flache Entladekurve)- schnelle, einfache Aufladung- langlebig- außergewöhnliche 100% Tiefentladung bei ungekürzter Lebensdauer möglich- ausgezeichnete Schnellladefähigkeit- extrem robust auch bei kritischen Anwendungen- hohe Leistung und lange Lebensdauer für bei extremen Temperaturen- geringes Gewicht mit höchster Energiedichte- einfache, skalierbare Konfigurierbarkeit- höchste Sicherheit, sehr hohe Sicherheitsreserven im Vergleich zu anderen Li-Ion-Akkus- Sichere, bewährte, leistungsstarke Nanophosphate® LiFePO4 Chemie- Hochwertiges Design und Herstellung- hohe Lebensdauer, auch bei Hochtemperaturanwendungen oder Schnellentladungen- weniger als 1/4 des Gewichts von herkömmlichen Bleiakkus- vollkommen wartungsfrei Technische Daten: Nennspannung: 13,2 V Nennkapazität: 5 Ah (Bleiakkuäquvalent kapazitiv 10Ah) Verfügbare Energiemenge: 66 Wh Max. Entladestrom (Pulse 1 sec): 57A Max. Einschaltstrom (0.3sec): 240A Max. Dauerentladungsstrom (100% Entladetiefe): 45A Max. Dauerladestrom: 45A Max. Empfohlene Ladespannung 14,4 V Ladezeit bei max. Rate: 6,7 min. @ 9C Unterspannungs-Grenze (min): 8 V Betriebstemperatur: -40 bis + 60 ° C Empfohlene Lagertemperatur: -40 bis + 35 ° C Transporttemperatur: -40 bis + 80 ° C Abmessungen: 151 x 64,5 x 99,7 mm Gewicht: 930g SAFETY AND COMPLIANCE: - IEC62133; UL 1973 - REACH, RoHS and Battery Directive (2006/66/EC) - Meets FCC 47CFR 15 Class B, IEC61000-6-1,-2, -3, -4, ICES-003 - UN Manual of Tests and Criteria Part III subsection 38.3 Geeignet für Segelflug Turbos für Mastantrieb oder Turbinenstarts in in Segelflugzeugen!
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